Jeden 1. Freitag im Monat von 16 - 17 Uhr

Sie sind jung, kreativ und motiviert: Die Stadtteil-Botschafter aus Frankfurt am Main. Junge Leute zwischen 15 und 27 Jahren sind derzeit am Start, um mit ihren Ideen die eigenen Stadtteile voranzubringen und die Menschen dort zusammenzuführen.

Die Stadtteil-Botschafter veranstalten dazu Kulturfeste in ihrer Nachbarschaft und Kochkurse für mehr Lebensmittelwertschätzung, deswegen bringen sie Frankfurter bei Sport und Kunst zusammen, haben Give-Boxes erfunden und Menschen im Krankenhaus Wünsche erfüllt – um nur einige Beispiele zu nennen.

„Ich für meine Stadt“ gibt den Stadtteil-Botschaftern und ihren Ideen eine Bühne und schaut dabei auch mal links und rechts der Projekte in die Stadtteile hinein.

Es moderieren im Wechsel Clemens Dörrenberg, Erin Lee Sullivan und Matthias Westerweller.

 

www.stadtteilbotschafter.de
facebook.com/StadtteilBotschafterFFM

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!