Neues von radio x

fsj kultur 2016 radio x frankfurt

Schon wieder ist ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) vorüber und Leonard Stephan verlässt radio x. Ich, Marie Kuhn, nehme ab dem 1. September 2016 als neue Freiwillige Leonards Platz im radio x Büro ein. „Zugegeben fällt es nicht leicht, mich selbst auf diesem organisierend, koordinierend, kommunizierenden Posten zu sehen“ – mein Gedankengang, während ich neben meinem Vorgänger sitze, der selbstbewusst und bestimmt Telefonate annimmt und mir nebenbei die Tipps und Tricks des FSJler-Daseins zuzwitschert (er redet viel und schnell).

Nun aber zu mir: Ich bin dankbar, die Möglichkeit eines FSJ Kultur bei radio x bekommen zu haben. Ich freue mich wahnsinnig darauf, unterschiedlichste Menschen kennen zu lernen, Einstellungen, Meinungen, Stile und Eigenarten. Ich wünsche mir ein Jahr voller Erfahrungen und Aha-Erlebnissen, die mich sowohl persönlich, als auch als Teil meiner Einsatzstelle weiterbringen. Ein erweiterter Horizont durch all die Sendungen, die Sendungsmacher, die kulturellen Themen, alles eine Quelle der Inspiration – darauf freue ich mich.