Tag
der offenen Tür
bei radio x

 
Samstag, 19. November 2016, 12–20 Uhr
Kurfürstenstraße 18 (Hinterhaus) in Frankfurt-Bockenheim

 tag der offenen tuer bei radio x

radio x lädt von 12 bis 20 Uhr alle Radio-Interessierten, Hörer/innen und Fans
- ob Klein oder Groß -  zum Tag der offenen Tür nach Bockenheim in die Kurfürstenstraße 18 ein. Dort im Hinterhaus hat das werbefreie Frankfurter Stadtradio seit Juli 2015 seine neuen Räume und Studios.

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


Jingle by herrjörgritter & Annegret: Tag der offenen Tür.mp3

Wer Radio also einmal nicht nur hören, sondern auch sehen möchte, kann am 19. November bei radio x hinter die Studiotüren schauen und den laufenden Sendebetrieb miterleben. Viele der radio x Redaktionen werden anwesend sein und live on air ihre Sendung vorstellen. Sendungsmacher/innen und Techniker erklären gerne die Studiotechnik und für den einen oder die andere Besucherin wird es die Möglichkeit geben, sich auch selbst einmal hinters Mikro zu setzen, die Regler zu bedienen oder in einem kleinen Interview ein paar Fragen zu beantworten. Bei Kaffee und Kuchen können die Gespräche dann gerne fortgesetzt und der weitere (Wissens-)Durst gestillt werden.

Loading the player...

Live-Webcam aus Studio 1

Wer schon immer einmal das Gesicht zur Radiostimme kennenlernen wollte: Beim Tag der offenen Tür ist die beste Gelegenheit dazu! Auch für alle, die bei radio x mit einem Thema oder Musik gerne selbst an den Start gehen möchten: Es werden gleich mehrere Ansprechpartner da sein, um die Möglichkeiten auszuloten.

Was die Besucher sonst noch erwartet: Wer ein Baumwoll-T-Shirt mitbringt, kann dieses per Siebdruck mit einem schwarzen radio x Motiv bedrucken.

Ein Highlight des Tages wird um 17 Uhr der Live Act aus Studio 1 mit „PAPA TAKATA“ sein, ein Sextett aus Frankfurt, das psy jazz,  freie Songs und Improvisationen spielt. Manchmal auf Zuruf von Themen aus dem Publikum. Eigenmist, deutsch-englischer Gesang. PAPA TAKATA wird per Webcam live übertragen!

Denkt an unsere neue Adresse: Kurfürstenstraße 18 (Hinterhaus) in Bockenheim!

Wir freuen uns auf Euch!
Euer radio x-Team