Mittwoch, 25.Oktober 2017 von 19-21 Uhr

Donnerstag, 26.Oktober 2017 von 10-12 Uhr

Adventures in Sound

Besonders die auf der ganzen Welt eingestzten GI´s haben nach dem Ende des zweiten Weltkriegs dafür gesorgt, daß zur Unterhaltung in den Bars und Lounges oder auch auf dem heimischen Plattenspieler zunehmend exotische Klänge zu hören waren. Sei es Musik aus Paris, Portugal, Spanien – der Karibik, Japan oder auch Hawaii – immer haben die meist amerikanischen oder mexikanischen Komponisten einen gewagten, sehr eigenen Sound kreiiert. Aber auch die  Verwurstung bekannter klassischer Musik durch kreative Unterhaltungsorchester war sehr gefragt. Das herannahende Raketenzeitalter wurde selbstverständlich von den Musikern auch musikalisch unterlegt – gerne mit Klängen des Theremin oder den Vorgängern der Synthesizer. Und – das größte -  alles im brandneuen Stereo und HiFi-Klang.

Captain Crucial Cut hat die Archive durchgepflügt - natürlich gibt es nur die beste Musik und mit reichhaltigen Infos zu den gespielten Künstlern.

 

mix 10 prx kl.png

Fritz deutschlanD e.V.

Freitag, 3. November 2017 von 21-23 Uhr

http://radiox.de/sendungen/fritz-deutschland.html

PST, PSTPST... Wie war der Plan noch gleich? Streifzüge zur Geschichte des Banditentums. Interview. Randbetrachtungen sozialer und lebensweltlicher Bedingungsgefüge. Profilangaben und Sound von ThiOllMan.


www.kunstheier.de