Sendetipps

Mittwoch, 28. Februar von 19-21 Uhr

Donnerstag, 1. März von 10-12 Uhr

Adventures in Sound 

Bist du hungrig, so singe, schmerzt dich etwas, so lache. - Jüdisches Sprichwort

In meiner Kindheit waren Jiddische Wörter im Sprachgebrauch der Kriegsgeneration noch oft vertreten und wurden in normalen Alltagssituationen verwendet. Dies ist heute leider kaum noch der Fall. Höchstens den Fans der Jiddischen und Klezmermusik begegnet noch diese „glorreichste Promenadenmischung unter Europas Sprachen“.

Zusammen mit Musikbeispielen aus vielen Teilen der Welt wird euch euer Captain Crucial Cut in seiner Sendung einen Überblick zum Thema, gewürzt mit jiddischem Humor und Geschichten, geben. Ganz besonders freue ich mich auf meinen Studiogast den israelischen Sänger, Liedermacher, Schauspieler und Vermittler jüdischer Kultur Dany Bober – ein Streiter gegen das Vergessen, Rassismus und Antisemitismus.

Länge der Sendung: 120 Minuten/ Werbung: 0 %

Die Titelliste gibt es, wie immer, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ais cover 0218 yiddishland KL.jpg

 

Adventures in Sound – tune in and get turned on!