alfa-beet

Jeden Mittwoch von 22 bis 23 Uhr (außer 1. Mittwoch)

Eine Stunde lang Musik und Musiker, die es telefonisch zu erraten gilt.

Das Intro zur Sendung klingt in der Regel wie folgt:

"Ihr hört das alfa-beet, heute mit dem Buchstaben "[der vom letzten Mal halt]", d. h. es gibt jetzt eine Stunde lang Musik von Interpreten, Bands, Musikern und Projekten deren Name mit dem Buchstaben "[der vom letzten Mal halt]" beginnt.

Der oder die erste, der hier heute Abend unter der o69/299-71-211 anruft und einen Interpreten richtig rät darf sich den Buchstaben für die nächste Woche wünschen. Alle anderen, die heute noch anrufen und richtig raten oder erkennen, wünschen sich dann Interpreten, Bands, Musiker oder Projekte deren Name mit dem gewünschten Buchstaben beginnt. Wir versuchen in der nächsten Sendung möglichst viele Wünsche zu erfüllen und wenn wir gut drauf sind, dann stellen wir sogar die Playlists unserer Sendungen ins Netz - mit Infos und URLs (YouTube & Co.), zu den Mitratern werwannwaswarumwieso geraten hat und was er sich dafür gewünscht hat."

Hier nochmal die Telefonnummer während der Sendungen: o69/299-71-211

alfa-beetwww.alfa-beet.de
(playlists)

"Und wie immer eine krude Mischung der unterschiedlichsten Stilrichtungen - hart an der Schmerzgrenze. Aber das macht den Charme dieser Sendung ja wohl aus, oder? Da hört man mal Musik, die man sonst nie auch nur in die Nähe der eigenen Ohren bringen würde. Überraschend, erschreckend, erfrischend, verblüffend, verwirrend." [O-Ton DER Meistah]