Gallusfenster

  • Jeden Dienstag von 16 - 17 Uhr

Winfried Becker lädt Gäste ein, bevorzugt aus den drei westlichen Stadtteilen mit dem G: Gallus, Gutleut und Griesheim.

gallusfenster
Winfried Becker

Die Themen des Gallusfensters sind vielfältig: Ein Verein präsentiert seine Aktivitäten, Jugendliche berichten über ihre Schwierigkeiten, Behinderte beschreiben ihr Leben, Künstler erklären ihren Ansatz, ein Hilfenetz sucht Unterstützung, ein Kandidat stellt sich den Wählern vor, die Polizei rät zur Prävention, Christen und Muslime nehmen Stellung, Migranten erzählen über Flucht und Ankunft, wir trauern um einen gerade Verstorbenen und reden über sein Leben, eine Schulklasse kämpft gegen die Abschiebung ihrer Mitschülerin, ein Investor stellt seine Baupläne vor, Kinderliedermacher singen Kinderlieder und laden zum Fest ein – und vieles mehr.

Wir geben einen Einblick durchs Gallusfenster in das reichhaltige Leben im Stadtteil, aber wir blicken auch aus dem Gallusfenster hinaus auf die Probleme und die Schönheit der Welt. Die Liste der Sendungen findet Ihr unter www.gallustheater.de/radio. Die Musikauswahl trifft Mark Rodrigues.

www.gallustheater.de/php/radio.php

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!