Hörerfenster

  • Eure Plattform, um auf radio x Sendungen zu machen!


caepsele-170px-breit-shadowMontags bis freitags steht, allen, die gerne selbst einmal auf Sendung gehen möchten, für fast eine Stunde das Hörerfenster von radio x zur Verfügung. Bringt den Hörerinnen und Hörern ein Thema näher, das Euch interessiert, oder die Musik, die Euch kickt.

Das Hörerfenster ist für Leute, die noch kein Radio gemacht habe. Es sind daher auch keine Vorkenntnisse nötig. Vor eurem ersten Sendetermin bekommt ihr von uns eine kurze technische und rechtliche Einweisung und wir erklären euch die wichtigsten Schritte.




Wie melde ich mich für das Hörerfenster an?

Formuliert in wenigen Sätzen, wer ihr seid und was ihr senden möchtet. Füllt außerdem den Hörerfenster Anmeldebogen aus (siehe unten) und schickt beides per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
In aller Regel erhaltet ihr innerhalb von vier Wochen von der Programmkommission das „GO“ und könnt dann mit dem radio x Büro (T. 069-299712 22) telefonisch einen Termin für eure erste Sendung vereinbaren.

Wenn ihr bereits im Rahmen des Hörerfensters gesendet habt, reicht es, direkt mit dem radio x Büro einen neuen Sendetermin zu vereinbaren – maximal einen je Monat.

Schulklassen, Kinder- und Jugendradioprojekte brauchen eine besondere Betreuung.  Beachtet dazu bitte das untenstehende „Info für Kinder- und Jugendgruppen“


Weitere Informationen

- Hörerfenster Basics und Anmeldebogen  (pdf download)
- Info für Kinder- und Jugengruppen (pdf download)

Radio Überhaltung widmete am 08. September 2008 eine ganze Sendung dem Hörerfenster von radio x. Einfach mal reinhören:

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


Radio Überhaltung / Thema: Hörerfenster (29:41 Min.)

 Wir freuen uns auf euer Hörerfenster – live on air bei radio x!