Hörerfenstermacher/innen

Oi gente, Ich bin Miss Brasil und im wahren Leben heiße ich Michaela. Im brasilianischen Amazonas geboren als Kind einer indigenen-euro-afro Brasilianerin und eines Deutschen aus Rumänien, bin ich im Kleinkindalter nach multikulti Rhein-Main City gezogen, um Jahre später mit einer Riesenportion Lebensfreude eine Radiosendung zu gestalten, die sich „Miss Brasil & Friends“ nennt. Durch einen Freund auf den Geschmack des Radiomachens gekommen, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht seit 2008 eine Plattform für Deutschbrasilianer und Brazil Lovers und ihre Projekte zu schaffen und Vorurteile abzubauen.

Nein, Rio ist nicht die Hauptstadt von Brasilien und der Brasilianer spricht portugiesisch! Hauptsächlich ist meine Sendung eine Musiksendung, wobei ich Frankfurter Musiker zu Interviews und zu einer Live Session im Studio 1 einlade, am liebsten auf Deutsch aber auch auf Portugiesisch, oder Englisch. Den Bezug zu Brasilien oder brasilianischer Kunst und Kultur sollte immer gegeben sein! Für Kulturprojekte der Deutsch-Brasilianischen Community mit Empfehlung des Brasilianischen Konsulats wird auch geworben. Gönnt euch eine Stunde Brasilien im Hörerfenster bei radio x! Beijos!

11 Michaela 510px

< zurück          Übersicht           vor >    

 


Das Hörerfenster auf radio x
jeden Werktag von 13-14 Uhr
Ihr habt Lust Radio zu machen?
... meldet Euch bei uns und schon seid Ihr auf Sendung.