Hora Catalana

  • Jeden 3. Sonntag im Monat von 12 - 13 Uhr

L’Hora Catalana (Die katalanische Stunde) wird jeden dritten Sonntag des Monats auf radio x gesendet. Wir wenden uns an alle Katalanen, die im Rhein-Main-Gebiet wohnen, um über alltägliche Themen zu berichten, die sie speziell betreffen. Ein zentraler Bereich sind dabei kulturelle Ereignisse und Veranstaltungshinweise. Wir laden auch Gäste ein, um zu Themenschwerpunkten unterschiedliche Erfahrungen auszutauschen. Zudem stellen wir in jeder Sendung eine katalanische Musikgruppe vor, deren Musik für gute Stimmung im Programm sorgt.

Unser Ziel ist es, unsere Hörer zu unterhalten und über alles zu informieren, was uns als in Deutschland lebende Katalanen besonders anspricht. Wir vergessen aber auch nicht diejenigen Deutschen, die unsere Kultur besser kennenlernen möchten. Wenn wir meinen, dass irgendein Event, Musiker oder Buch interessant für sie ist, berichten wir darüber auf Deutsch.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!