Das Veranstaltungsmagazin für den Überblick im Untergrund!

Dienstags - samstags von 18 - 19 Uhr

x wie raus logo

Unsere Sendung liefert Euch von Dienstag bis Samstag live das Interessanteste, Spannendste und auch das Skurrilste des jeweiligen Abends und darüber hinaus. Gleich ob Vernissagen, Konzerte, Lesungen, Theater, Kino oder Clubbing, unser Motto lautet: Raus aus dem Netz! Nicht nur das Sofa rocken, sondern rein ins Kultur- und Nachtleben der Stadt! Offen, aber doch streng abseits des Mainstreams, präsentieren wir Euch vielseitig die Protagonisten des Abends. Dazu laden wir Theatermacher, DJs, Künstler, Musiker und Bands oder Veranstalter regelmäßig zu Interviews oder Liveperformances ins Studio unseres gemütlichen Senders ein.

x-wie-raus regt an, die Stadt von vielen Seiten zu betrachten und sich selbst einen subjektiven Einblick zu verschaffen, was in Frankfurt und Offenbach kreativ, musikalisch und kulturell passiert. Dabei schauen wir mit Vorliebe in die Ecken und Nischen oder über den Tellerrand und berichten immer wieder über packende Veranstaltungen auch im weiteren Umkreis. Und da kein Tag wie der andere ist, und vor allem in unserem 13-köpfigen Team alle bunt und unterschiedlich sind, variiert der musikalische und informative Schwerpunkt ebenfalls täglich.

Informationen zu Veranstaltungen und Stadtgeschehen können an unsere Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden. Darüber erreicht ihr uns. Musikalische Zusendungen nehmen wir an und spielen sehr gerne Werke von Frankfurter Künstlern in der Sendung. Nehmt unsere Adresse auch bei Euren Newslettern auf.

Die Interviews der Sendung sind als Podcasts hier nachhörbar: hearthis.at/x-wie-raus 

Wir sind auch auf Social Media vertreten. Hier findet ihr Ankündigungen zu Sendungen und zusätzliche informative Inhalte:

Wenn Ihr Lust habt, unsere Redaktion zu verstärken, oder fragen an die Redaktion habt, errreicht Ihr uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ausgehtipps findet Ihr auch unter radio x geht aus »