Sendetipps

Freitag, 02. Oktober 21-23 Uhr

Fritz deutschlanD e.V.

Mittagsgespräche am späten Abend oder jetzt geht's erst richtig los. Lausche dem Gemauschel und höre wie Produktdesignerin Betty Montarou und Schmuckgestalterin Helen Habtay sich nicht vorstellen und weder über ihren Alltag noch über ihr Weltgeschehen quatschen.
Das Leben ist eben eine Lasagne.

 

Sonntag, 4. Oktober, 21–23 Uhr

Frantic Fork Feature October 2020

DJs Daniel M. und Dr. Z stellen aktuelle Releases vor: ,elektronische Musik für Club, unterwegs und/oder die Teestunde zuhause.

U.a. mit Tracks von Rhauder & Paul St. Hilaire, Roska, Meridian Brothers, Quadratschulz, Denham Audio

sendetippzn

© Lothar Reitz

Mittwoch, 7. Oktober von 15 - 16 Uhr

WortWellen

Bin gleich zurück, sagte der Mensch zur Natur. Es wurden dann doch einige Jahrtausende. Musste erst eine Pandemie ein Fenster öffnen, um dem Menschen zu zeigen: Guck mal, das da draußen ist deine Schwester. Du kannst mit ihr leben, musst dafür aber aus einem Teil deiner unbehaglichen Zivilisation wieder aussteigen. Die WortWellen habens gemacht. Sind aufs Fahrrad und ab in die Natur. In den Stadtwald ohne Flugzeuge! Ins Umland ohne Autos! Ihr hört Worte eines Sommers, dessen zaghafter Ausbruch längst wieder von den offiziellen Todesgewohnheiten eingeholt wurde.

mainkurnatur s

© WortWellen

 
 
 
 

Mi. 28.10.20 19-21h

Do. 29.10.20 10-12h (Wdh.)

Adventures in Sound

In der heutigen Ausgabe von Adventures in Sound mit
„Mizik Ekzotik“ hört ihr Musik aus USA, Japan, Frankreich,
Spanien, Kuba, England, Griechenland, Trinidad und, und, und.
Der Zeitrahmen beläuft sich auf ca. 1940 bis ca. 1970.
Zu den gespielten Künstlern gibt es – wie immer -
reichlich Infos.
Adventures in Sound – Tune in and get turned on!