Sendetipps

Dienstag, 26.März von 14 bis 16 Uhr

Rhinocor Revue - SchelmX

Die Rolling Stones und die Frauen.

Laut seiner Biografie hatte Mick Jagger mit ca. 4000 ( in Worten viertausend ) Frauen das Vergnügen. Hoch gestapelt? Fest steht, nicht alle waren glücklich mit den Herren Jagger, Richards, Wood und Jones.

sister morphine

 

Charlie Watts scheint da die Ausnahme zu sein. Immerhin ist er seit 1964 mit der selben Frau verheiratet.

Die Moderatoren Rudi und SchelmX berichten u.a. über Marianne Faithfull und Chrissie Shrimpton und ihre Schicksale.

In der Rubrik "Das Geburtstagskind des Monats" gratuliert Co-Moderator Gerd Schwalm dem deutschen Sänger und Songwriter Wolf Maahn zu seinem 64sten und beleuchtet kurz sein musikalisches Schaffen.

Mittwoch, 27. März 2019, 19-21 Uhr und Donnerstag, 28. März 2019, 10-12 Uhr

Adventures in Sound

Eine Sendung von Captain Crucial Cut

Feinsten Rock´n Roll, R&B & Doo Wop gibt es heute mal wieder in der Sendereihe „Adventures in Sound“ zu hören. Musik - handgemacht, rauh und mit minimalster Elektroverbummelung.

Ausführliche Infos zu den Künstlern und der gespielten Musik gibt es selbstverständlich von eurem Captain Crucial Cut dazu.

"do wop de wadda" - Let the good times roll!

 

cover doowop etc ok

Freitags, 15 - 16 Uhr

AcademyX

Ein Kindergarten-Radioprojekt aus dem Frankfurter Westend und Bockenheim

Die Kinder zweier deutsch-spanischer Kitas im Westend und in Bockennheim stellen von November 2018 bis Mai 2019 regelmäßig ihre Kindergärten vor. Sowohl die Themen, die Feiern, Aktivitäten als auch die MitarbeiterInnen werden vorgestellt.Das medienpädagogische Fenster AcademyX ist hierfür die ideale Plattform. In Form von Interviews, Berichten, Gesprächen und Musik wird in Spanisch und Deutsch der Alltag im Kindergarten beleuchtet und dargestellt. Unterstützt werden die Kinder, neben den ErzieherInnen, natürlich von ihren Eltern und den Mitarbeitern bei Radio X.

Radio X Kinder 2SonMas 2