Sendetipps

Mittwoch, 17. Juli 2019, 19-21 Uhr

AfricanBeats

African Presence! Jeden dritten Mittwoch im Monat lädt Africa Foundation Studiogäste ein, die meist in Frankfurt leben, deren biografischer Hintergrund oft in den Kulturen Afrikas wurzelt. Am 17.  Juli ist Abdou Sow zu Gast im Studio. Er wuchs in Dakar auf und kam zum Studium nach Frankfurt, wo er seit 35 Jahren lebt und als vereidigter Dolmetscher und Übersetzer für Wolof arbeitet. Wir reden über das Leben in Frankfurt, die afrikanische Community und sein soziales Engagement, diskutieren über die deutsche und europäische Afrikapolitik und hören viel Musik aus dem Senegal mit Salif Keita, Youssou Ndour, Duett You & Salif und und …Reinhören!

Samstag, 20. Juli, 12-14 Uhr

RadioSUB

Auch in diesem Jahr, zum 50jährigen Jubiläum der Auseinandersetzungen in der New Yorker Christopher Street, berichten die Reporter von RadioSUB live von der Frankfurter CSD-Demo. Der Christopher Street Day (CSD) ist ein Festtag, Gedenktag und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Trans*-Menschen. Gefeiert und demonstriert wird für Gleichstellung, sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Darüber hinaus könnt ihr am Sonntag von 15-18 Uhr das Programm von RadioSUB vor Ort auf der Kulturbühne in der Großen Friedberger sehen.

Sonntag, 21. Juli 2019, 13-14 Uhr

Natty J & SMA (Redaktion Sunday Dancehall)

Sunday Dancehall SPEZIAL - die etwas andere Reggaesendung auf radio x.

Wie immer gibt es auch diesmal ein bestimmtes Motto – das Thema wird zu Beginn der Sendung verraten.

Mittwoch, 24. Juli 2019,19-21 Uhr und die WDH.Donnerstag. 25.Juli 2019, 10-12 Uhr

Adventures in Sound

Eine Sendung von Captain Crucial Cut

Reggae und Ska finden sich häufig im Programm der WeltBeat-Redaktion. Sei es bei Jean Trouillet und seiner Sendung Globalwize oder selbstverständlich bei Mister Daddy Discipline und Riddim Culture. Aber auch euer Captain Crucial Cut ist ein alter Ska- und Reggae-Fan. Freut euch auf zwei Stunden Best of the Best mit reichlich Infos zur gespielten Musik.

Die Sendung ist eine Woche lang nachhörbar unter  http://radiox.de/radio-x-7

ais cover ska reg ccc01 prx kl

Adventures in Sound – Tune in and get turned on!

Freitag, 02. August 2019, 21-23 Uhr

Fritz deutschlanD e.V.

Vitamin B, äh nee... Fehler in der Berechnung“ – das ist ein Titel, einer von 240 Titeln, die in den letzten Jahren unsere Sendungen angekündigt haben. Am 02. August widme ich mich diesen wunderbaren Highlights durch kleine Geschichten, Szenen und Zitate. Das wird sicher nichts für schwache Nerven.